Sommercamp der Rhein-Neckar Schachjugend im Racket Center Nußloch vom 04. bis 08. August 2014

Bereits seit dem Jahre 2007 finden im Racket Center Nußloch in den Schulferien Schachfreizeiten statt, die inzwischen schon über die Region und Ländergrenzen hinaus bekannt wurden. Das ursprüngliche Motto „Sport, Spiel (Schach) und Bewegung“ konnte überzeugen und wurde mit Unterstützung des gemeinnützigen Vereins FamilySAP e.V. und des Turniersportvereins Racket Center Nußloch auf einem qualitativ hochstehenden Niveau etabliert.

Gerne teilt der Projektleiter, Studiendirektor Jürgen Zwecker mit, dass noch einige wenige Plätze zur Verfügung stehen. Dem war nicht immer so, wenn man sich daran erinnert, dass beim Ostercamp mit 54 teilnehmenden Kindern und Jugendlichen und 10 Trainern und Übungsleitern die Grenze des Machbaren erreicht oder fast schon überschritten war.

Die Kombination Denk- und Bewegungssport konnte bisher sowohl die Jugendlichen wie auch deren Eltern/ Erziehungsberechtigte überzeugen. Bestätigung hierüber erhalten die Verantwortlichen der Akademie meist bei der das Camp abschließenden Kaffee und Kuchen- Runde. Hierfür reserviert wurde die Sonnenterrasse der Sportstätte am Freitag, 08.August ab 15:30 Uhr. Gäste sind jederzeit willkommen.

Nußloch/ Metropolregion Rhein-Neckar

Dieter Auer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.