Sommercamp II wurde ins Stadthallenrestaurant RONDEAU verlegt

Nachdem beide Sommercamps wegen Umbauarbeiten im Racket Center Nußloch den Standort wechseln mussten, bot Geschäftsführer Rainer Weiglein das im Zentrum von Hockenheim liegende Stadthallenrestaurant RONDEAU der Rhein-Neckar Schachjugend in der Woche vom 04.-08.September als Spielstätte zur Verfügung. Die Seminarräume boten ein hervorragendes Ambiente. Auch wurde von der Stadt eine Turnhalle zur Verfügung gestellt. Das Motto “Spiel (Schach), Sport und Bewegung” wurde dadurch beachtet. Schließlich ist es diese Kombination, die den Erfolg garantiert und dazu führte, dass schon 70 Schachferiencamps durchgeführt werden konnten.
Dieter Auer und Projektleiter Bernd Hierholz begrüßten 18 jugendliche Teilnehmer aus der Region. Mit David Färber, Jess Petinos und Franz Debus-Jäger standen erfahrene Übungsleiter zur Verfügung, so dass die Gruppen Anfänger, Fortgeschrittene und Talente bestens betreut werden konnten. Nachdem Dieter Auer zur Überraschung aller mit einem Freiplatz im Simultan gegen den 12.Schachweltmeister Anatoli Karpow einen ersten Preis ausgesetzt hatte, war das Turnier der RNSJ hart umkämpft. Keiner wollte sich die Chance entgehen lassen um gegen den Namensgeber der Akademie einmal ans Brett treten zu können.Die Simultanveranstaltung ist geplant im Deutsch-Amerikanischen Institut in Heidelberg am 25.November und wird einige Ehrengäste auf den Plan rufen. Als erster Gast erhielt Ehrenmitglied Dr. hc. Manfred Lautenschläger eine Einladung, da er seit Jahren die Karpow-Schachakademie Rhein-Neckar fördert und unterstützt.
Der Abschluss des Sommercamps am Freitag, 08.September um 15:30 Uhr findet wie gewohnt bei Kaffee und Kuchen mit den Eltern statt. Darüber hinaus wurde die Presse zur Siegerehrung eingeladen. Filmvorführungen sind ebenso geplant wie umfangreiche Informationen über Schachferiencamps, Jugendschach und die Schach AGS, die in Kürze im Rahmen der Kooperationen Schule-Verein beginnen werden.
Alle Eltern und Erziehungsberechtigte, die uns bei der Förderung unserer Schachjugend unterstützen möchten, sind zu diesem Treffen herzlich eingeladen.
Herzlich willkommen am Gründungsort der Karpow-Schachakademie Rhein-Neckar.
Hinweis: Das Herbstferiencamp vom 30.10. -03.11.2017 findet wieder wie gewohnt im renovierten Racket Center Nußloch statt. Anmeldungen hierzu: dieter-auer1@gmx.de

Dieter Auer
1.Vorsitzender

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>